Der Vergleich - iPhone 14 vs. iPhone 13

Der Vergleich – iPhone 14 vs. iPhone 13

Leaks zum iPhone 14 pro Max

Wir fischen nicht mehr im Trüben. Als Hersteller von Zubehör von Smartphones kennen wir einige Details bereits vor offiziellen Vorstellung des neuen iPhone 14. Klar wir wollen euch ja zum Marktstart mit dem passenden Zubehör versorgen. Wir produzieren bereits fleißig Zubehör wie Schutzgläser oder Hüllen. Welchen Namen das iPhone 14 bekommen wird, wissen wir zwar nicht. Wir wissen aber einige Details über die Größe, das Gehäuse und vor allem die Kamera. Eine Information vorab. Einen Nachfolger für das iPhone 13 Mini wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Wir haben den Vorgänger und Nachfolger einem Vergleich unterzogen.

iPhone 13 vs iPhone 14 Vergleich Kamera

Der ultimative Vergleich iPhone 13 vs. iphone 14

Größenvergleich iphone 13 vs. iphone 14

Die Größe der beiden Smartphones ist identisch. Das iPhone 14 passt in die iPhone 13 Schutzhüllen wie angegossen. Eine Ausnahme stellt das Kameramodul dar. Dazu gehen wir später genauer ein. Mit einer Displaygröße von knapp 6,1 Zoll gibt es hier auch kaum Unterschiede. 

design iphone 13 vs. iphone 14

Das Design lässt keine erkennbaren Veränderungen erwarten. Die Steuerelemente beim iPhone 14 sind gegenüber dem iPhone 13 identisch platziert. Das Gleiche gilt für den Powerbutton, dem Lightning Anschluss dem Mikrofon und dem Lautsprecher.

Kameravergleich iphone 13 vs. iphone 14

Die spannendste Änderung ist bei der Kamera zu beobachten. Die Kamera des iPhone 14 ist etwas größer. Außerdem ist zu beobachten, dass diese auch weiter aus dem Gehäuse ragt. Offensichtlich spendiert Apple dem iPhone 14 eine verbesserte Kamera. 

Gerüchte rund ums iphone 14

Es wird vermutet, dass das iPhone 14 offiziell am 13. September 2022 vorgestellt wird.

iPhone 14 Prozessor: 

Das iPhone 14 wird voraussichtlich mit dem gleichen A15 Prozessor ausgestattet sein, wie das iPhone 13. Dies sei den Lieferschwierigkeiten wegen Corona geschuldet, so die bekannten Leaker. 

iPhone 14 Arbeitsspeicher: 

Laut Aussage mehrerer bekannter Leaker soll das iPhone 14 nun 6GB Arbeitsspeicher spendiert bekommen. 

iPhone 14 USB-C:

Das iPhone 14 wird wohl keinen USB-C Anschluss erhalten. Apple User müssen sich weiterhin mit dem Lightning Anschluss begnügen. Beim iPhone 14 Pro könnte das aber anders sein. 

iPhone 14 Kamera: 

Gerüchten zur Folge wird das iPhone 14 mit einer 12 MP Kamera ausgestattet sein. Beim Sensor ist eine Vergrößerung zu erwarten. Mehr Megapixel gibt es beim iPhone 14 Pro. 

iPhone 14 Display

Beim Display des iPhone 14 erwarten wir ein120 Hertz Panel. Die Größe des Displays ist wohl gleich dem iPhone 13. Es wird wohl kein Always on Display geben. Beim iPhone 14 erwarten viele aber ein Always on Display. 

Um euch selbst ein Bild der Unterschiede zu machen, schaut euch einfach dieses YOUTUBE-VIDEO an. 

Leaks zum iPhone 14 pro. Der ultimative Vergleich zwischen dem iPhone 13 Pro und dem iPhone 14 Pro.

Der ultimative Vergleich iPhone 13 Pro vs. iphone 14 Pro

Größenvergleich iphone 13  Pro VS Iphone 14 Pro

Das iPhone 14 Pro wird gegenüber dem iPhone 13 Pro keine Änderung in der Größe vorweisen. 

design iphone 13 Pro vs. iphone 14 Pro

Die Lautstärketasten und Stummschaltetaste werden ein Stückchen nach oben wandern. Der Powerbutton wird hingegen etwas nach unten versetzt sein. Diese Änderung ist aber nur minimal und ohne direkten Vergleich nicht spürbar.

Kameravergleich iphone 13 Pro vs. iphone 14 Pro

Die Kamera des iPhone 14 Pro nimmt eine größere Fläche ein. Zudem wird diese weiter aus dem Gehäuse ragen. Wir erwarten eine verbesserte Kameraleistung.

Gerüchte rund ums iphone 14 Pro

Es wird vermutet, dass das iPhone 14 Pro offiziell am 13. September 2022 vorgestellt wird.

iPhone 14 Prozessor: 

Das iPhone 14 Pro wird Leaks zur Folge mit dem neuen A16 Prozessor ausgestattet sein. Eine Leistungssteigerung ist also absolut zu erwarten.

iPhone 14 Arbeitsspeicher: 

Laut Aussage mehrerer bekannter Leaker soll das iPhone 14 Pro nun 6GB Arbeitsspeicher spendiert bekommen. 

iPhone 14 USB-C:

Eine absolut überraschende Neuerung könnte der mögliche Umstieg von Lightning auf einen USB-C Anschluss sein. Allerdings wurde dies in der Vergangenheit bereits mehrfach vermutet. Wir müssen wohl noch abwarten, um sicher zu gehen. 

iPhone 14 Kamera: 

Wahrscheinlich wird das iPhone 14 mit einer 48 MP Kamera ausgestattet sein. Beim Sensor ist ebenfalls eine Vergrößerung zu erwarten. Kameratechnisch wird also draufgelegt. 

iPhone 14 Display

Das Display des iPhone 14 Pro wird vermutlich mit einem 120 Hertz Panel ausgestattet sein. Die Größe des Displays ist wohl gleich dem iPhone 13 Pro. Es wird höchstwahrscheinlich ein Always on Display geben. 

Einen detaillierten Vergleich der Modelle bezüglich des Designs und der Größe könnt ihr auf YOUTUBE sehen. 

Leaks zum iPhone 14 Pro Max. Der ultimative Vergleich zwischen dem iPhone 13 Pro Max und dem iPhone 14 Pro Max

Der ultimative Vergleich iPhone 13 Pro Max vs iphone 14 Pro Max

Größenvergleich iphone 13  Pro Max vs. iphone 14 Pro Max

Überraschenderweise verlässt sich Apple auch bei diesem Modell auf die Größe des Vorgängers. Sowohl die Länge, als auch die Breite des iPhone 14 Pro Max ist identisch mit dem iPhone 13 Pro Max. 

design iphone 13 Pro Max vs. iphone 14 Pro Max

Der Button zum Display ein- und ausschalten wandert beim iPhone 14 Pro Max gegenüber dem Vorgänger etwas nach unten. Auch die Lautstärkeregler Tasten sind um wenige Millimeter verschoben. Grundsätzlich ist die geänderte Anordnung aber nur minimal. 

Kameravergleich iphone 13 Pro Max vs. iphone 14 Pro Max

Das Kameramodul des iPhone 14 Pro Max wird flächentechnisch deutlich größer als das des iPhone 13 Pro Max werden. Außerdem wird die Kamera weiter aus dem Gehäuse ragen als beim Vorgänger. 

Einen genaueren Vergleich der beiden Modelle könnt ihr in diesem YOUTUBE-VIDEO sehen. 

Zusammenfassung

iPhone 14 Leaks

Zubehör jetzt kaufen